Erfolgsbeispiele im Beruf und Privatleben

«Ich kann die gelernten Gesprächstechniken unmittelbar in meinem Team umsetzen. Schwierige Mitarbeitergespräche gelingen mir deutlich besser und ich bekomme die Rückmeldung, dass ich ein guter, aktiver Zuhörer geworden bin.»


«Was mich früher immer an die Decke gebracht hat, kann ich jetzt viel besser einordnen und entsprechende Situationen aktiv vermeiden. Der Umgang mit unseren pubertierenden Kindern ist viel einfacher geworden.»


«In meiner Tätigkeit im sozialen Bereich bin ich oft mit schwierigen, auch belastenden, Situationen konfrontiert. Die Struktur des Coaching-Gesprächs hilft mir, mich auf Lösungsansätze zu fokussieren und kleinere oder auch grössere Erfolge zu erzielen.»


«Wir, als Personalabteilung eines KMUs, sind stark in den Veränderungsprozess in unserer Organisation eingebunden. Als Coach kann ich die verschiedenen Bedürfnisse und Ängste der Mitarbeitenden professionell aufnehmen und konkrete Hilfestellung geben.»